Die außergewöhnliche Unternehmenskultur bei KOENEN stützt den Erfolg des Unternehmens.

Wir verbinden Innovation und Tradition.

 

Sie sind hier: Home  Presse

Berichte aus der Fachpresse

Auf dieser Seite finden Sie Berichte aus der Fachpresse über uns und unsere Produkte.

01.01.2018

Übernahme der MICRON Siebfertigung der PVF GmbH zum 1. Januar 2018
Christian Koenen baut Marktführerschaft weiter aus


Ottobrunn bei München – Drei Jahre nach dem erfolgreichen Zusammengang der renommierten Marken KOENEN GmbH und Christian Koenen GmbH wächst das Unternehmen weiter: Zum 1. Januar 2018 übernimmt Christian Koenen die MICRON Siebfertigung des oberbayerischen Familienunternehmens PVF GmbH und baut damit die Marktführerschaft seiner Unternehmen in den Bereichen technische Drucksiebe und Herstellung von Präzisionsschablonen für den technischen Druck weiter aus. „Wir wollen das wertvolle Know-how der Mitarbeiter beider Unternehmensbereiche und zukunftsweisende Technologien in einem Haus vereinen, um den gestiegenen Anforderungen unserer Kunden auch künftig gerecht zu werden“, bekundet Christian Koenen.

 

Die PVF GmbH fertigt seit über 20 Jahren MICRON® Präzisionssiebe speziell für den Einsatz im industriellen Siebdruck in Hochleistungsbereichen und beliefert Kunden in ganz Europa. Genau wie die Unternehmen von Christian Koenen zeichnet sie sich durch starke Innovationskraft, hohe Produktqualität und unbedingte Zuverlässigkeit aus. Damit profitieren Partner und Kunden von Christian Koenen und PVF gleich in mehrfacher Hinsicht von den Synergieeffekten der Übernahme und können sich auf noch mehr Produktivität, Mitarbeiterpotenzial und Service freuen – und das bei weiterhin höchster Produktqualität unterstützt durch PVF Hochleistungsgewebe.

 

„Mit der Übernahme der Siebfertigung MICRON® Präzisionssiebe der PVF GmbH werden wir unsere Investitionen in neue Technologien und moderne Anlagen noch steigern. Dadurch gehen wir gestärkt in die Zukunft, können Arbeitsplätze langfristig sichern, uns gegenüber unseren Wettbewerbern durchsetzen und Deutschland als Produktionsstandort halten.“ so Christian Koenen.

 

„Die Konzentration der Siebfertigung bei KOENEN und die Fokussierung von PVF auf die Gewebetechnologie wird dem industriellen, technischen Siebdruck in Europa zukünftig neue Anwendungen und Märkte eröffnen.“ so Peter V. Fleischer, PVF GmbH.
 

Download PDF


01.01.2018
KOENEN übernimmt MICRON Siebfertigung

 

... mehr


Mai 2017
Dr. Peter Hofmann verstärkt die Geschäftsführung von Christian Koenen

 

... mehr


Mai 2017

Dr. Peter Hofmann tritt in die Geschäftsführung der Christian Koenen GmbH, KOENEN GmbH und Christian Koenen Kft. ein

 

Dr. Peter Hofmann tritt zum 1. Mai 2017 in die Geschäftsführung der Christian Koenen GmbH,  KOENEN GmbH und Christian Koenen Kft. ein. Er wird das operative Geschäft verantworten.

Er absolvierte ein Studium der Physikalischen Chemie mit Promotion am heutigen Institut für Materialchemie der TU Wien  (Nanomaterialen, Untersuchung der Oberflächenstruktur und der physikalischen/chemischen Eigenschaften). Nach dem Abschluss des Studiums startete er seine Karriere bei der MKS Instruments Deutschland GmbH als Teil der MKS Instruments, Inc. USA, einem amerikanischen HighTech Unternehmen der Halbleiter-, Solar-, LED- und Dünnschichttechnologie. Dort blickte er auf eine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführer und Vertriebsleiter zurück. Dr. Peter Hofmann war hier alleinverantwortlich für alle Geschäftsbereiche in Kontinentaleuropa und berichtete direkt an die Konzernspitze in den USA. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren zusätzlich die lokale Fertigung, Produktneuentwicklungen, das Servicegeschäft, sowie die weiter intensivierte Geschäftsfeldentwicklungen  (Umsatzsteigerung, Effizienzsteigerungen, Einstieg in neue, industrielle Märkte).

„Mit Dr. Peter Hofmann haben wir einen äußerst erfahrenen, breit aufgestellten und technisch versierten Geschäftsführer gewinnen können.“ so Christian Koenen. Die besondere Eignung lässt sich anhand des kontinuierlichen Lebenslaufs, der 20jährigen Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern und der Führung von durchschnittlich 100 und zum großen Teil langjährigen Mitarbeitern ablesen. Besonders zeichnen ihn seine offene Art, fachliche Kompetenz, starkes Engagement, Zielstrebigkeit, sein lösungsorientiertes Handeln und Teamfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen und Technik aus.

„Das Thema, das mir sehr am Herzen liegt und für das die Christian Koenen GmbH, KOENEN GmbH und Christian Koenen Kft. weltweit steht, ist Innovation. Innovation bedeutet nicht nur, neue Produkte zu entwickeln, sondern es bezieht sich genauso auf Prozesse, Methoden und Herangehensweisen in allen Geschäftsbereichen.“ so Peter Hofmann. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Christian Koenen GmbH, KOENEN GmbH und Christian Koenen Kft. ihren erfolgreichen Weg auch in Zukunft weiter fortsetzt.“


April 2017
Rundes Jubiläum und T-Shirts für Leistungsträger auf dem 20. EE-Kolleg

 

... mehr


Mai 2016
Interview mit Sebastian Bechmann auf der SMT Hybrid Packaging

Das Interview ist nur in englischer Sprache verfügbar!

 

... zum Interview bei Vimeo


April 2016
Bericht von den Technologietagen
Nicht nur präziser Schablonendruck sondern nun auch Siebdrucktechnik

 

... mehr


November 2015
Hochtechnologie im technischen Druck

 

... mehr


November 2015
productronica 2015
Mehr als 70 Einreichungen für den 1. productronica innovation award

 

... mehr


September 2015
Praxisnah und prozessübergreifend
Technologiebroschüre mit Tipps zur Fertigung komplexer Boards

 

... mehr


Januar 2015
Erfolgreiche Nachfolgeregelung
Christian Koenen: Siebdruck- und Druckschablonen unter einem Dach

 

... mehr

KOENEN GMBH
HighTech Screens

Otto-Hahn-Str. 24
85521 Ottobrunn-Riemerling
Deutschland

Tel.: +49 89 665618 – 0
Fax: +49 89 665618 – 330

E-Mail: info@koenen.de
 
Folgen Sie uns

Facebook Blogger Google+ Xing
© 2018 KOENEN GmbH