Die außergewöhnliche Unternehmenskultur bei KOENEN stützt den Erfolg des Unternehmens.

Wir verbinden Innovation und Tradition.

 

Sie sind hier: Home » Unternehmen » KOENEN Karriere » Human Resources Generalist

Ihre Zukunft bei KOENEN

Stellenanzeige für Human Resources Generalist (m/w/d) in Ottobrunn

Weltmarktführer für Präzionssiebe sucht eine(n) Einkäufer/in Ottobrunn bei München.

Christian Koenen GmbH mit Sitz in Ottobrunn bei München ist Technologie- und Marktführer in der Herstellung von Präzisionswerkzeugen für den technischen Druck in der Elektronikindustrie. In Deutschland ist die Christian Koenen GmbH an den Standorten Ottobrunn sowie Eisleben und in Ungarn am Standort Györ mit insgesamt 150 Mitarbeitern vertreten.


Unser Unternehmen ist stark gewachsen und wir suchen für unseren Hauptsitz in Ottobrunn bei München in Vollzeit ab sofort einen HR Generalist (m/w/d) für die Christian Koenen Gruppe.

 

Human Resources Generalist

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Durchführung aller Prozesse des HR-Bereichs, insbesondere der strategischen Personalrekrutierung und Personalentwicklung
  • Eigenständige Weiterentwicklung, Strukturierung und Umsetzung eines professionellen Personalwesens inklusive Optimierung der HR-Instrumente und HR-Prozesse in enger
    Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalbezogenen Fragestellungen
  • Betreuung und Unterstützung der Personaladministration sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro

 

 

Wir bieten:

  • Eine positive und familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Klare Strukturen und kurze Entscheidungswege
  • Gründliche Einarbeitung in Ihr Arbeitsgebiet
  • Einen modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in der Nähe von München
  • Kollegen, die partnerschaftlich miteinander arbeiten und Erfolge gemeinsam feiern (Sommerfest, Weihnachtsfeier)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal oder einen Abschluss als Personalfachkaufmann/frau
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Personalreferent oder HR-Manager
  • In der Praxis erworbene Kompetenzen in der operativen und strategischen Personalarbeit, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Erfahrung im Bereich Vertragsgestaltung und Kenntnis der entsprechenden arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen
  • Unternehmerisches Denken und eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Überzeugendes Auftreten, ausgeprägtes Gespür und Wertschätzung für Menschen
  • Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten

Auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins freuen wir uns.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an: personal@koenen.de.

Falls Sie vorab Fragen haben, melden Sie sich gerne direkt bei unserer Personalabteilung unter Telefon: 089-665618-0.


Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen nur Bewerbungsunterlagen im PDF-Format berücksichtigen.

 

 

KOENEN GmbH
Personalabteilung
Otto-Hahn-Straße 24
85521 Ottobrunn-Riemerling
personal@koenen.de

KOENEN GMBH
HighTech Screens

Otto-Hahn-Straße 24
85521 Ottobrunn-Riemerling
Deutschland

Tel.: +49 89 665618 – 0
Fax: +49 89 665618 – 330

E-Mail: info@koenen.de
 
Folgen Sie uns

Facebook Blogger Xing
© 2019 KOENEN GmbH

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.